Sunday, January 10, 2016

PDF-Bücher Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad

PDF-Bücher Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad

Exactly what regarding Mein Abschied Vom Himmel: Aus Dem Leben Eines Muslims In Deutschland, By Hamed Abdel-Samad If that relates to your problem, it will certainly not only give those ideas. It will certainly provide instances, very easy as well as easy examples of exactly what you have to carry out in resolving your troubles. It will certainly likewise turn up the outcome and type of guide that reads. Many individuals are falling in love in this publication due to the fact that its power to help everybody get better.

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad


Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad


PDF-Bücher Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad

Das ist es, eine Veröffentlichung in diesem Monat zu erwarten. Auch haben Sie für lange Zeit wollte dieses Buch für die Freigabe berechtigt Mein Abschied Vom Himmel: Aus Dem Leben Eines Muslims In Deutschland, By Hamed Abdel-Samad; Sie konnte sich nicht in irgendeiner Angst bekommen sein können. Sollten Sie herumlaufen und auch fro das Buch suchen, bis Sie tatsächlich bekommen? Bist du sicher? Sind Sie das völlig kostenlos? Diese Bedingung wird von Ihnen verlangt, um ständig eine Publikation zu erhalten, enden. Und jetzt sind wir in Bezug Ihnen ausgezeichnete Lösung anbieten zu können.

Das Mittel, diese Veröffentlichung zu erhalten, ist, dass wir das kostenlose Buch nicht über Sie. Aber stellen wir Ihnen die kostenlosen Informationen über Mein Abschied Vom Himmel: Aus Dem Leben Eines Muslims In Deutschland, By Hamed Abdel-Samad Warum diese Veröffentlichung soll zu lesen und wo ist der Bereich, um es zu erhalten, auch die weichen Datentypen sind häufig Anfragen zu äußern. In dieser Website, beliefern wir nicht nur dieses Buch. Wir haben noch viele Bücher zu überprüfen. Ja, wir sind Internet-Bibliothek, die immer voller beraten Publikationen ist.

so bald wie möglich, dieses Buch arbeitet nach Lesen dieser Webseite Webseite landen. Durch dieses Buch haben, können Sie Zeit übrig haben es sicherlich zu überprüfen. Auch werden Sie nicht die Möglichkeit haben, es in kurzer Zeit abzuschließen, ist dies Ihre Möglichkeit, Ihr Leben zu ändern weit besser zu sein. Also, warum Sie nicht Ihre Zeit sparen auch absteht wenige an einem Tag? Man könnte es lesen, wenn Sie Freizeit in Ihrem Arbeitsplatz haben, wenn sie in einem Bus zu sein, wenn sie Wohnsitz vor dem Schlafen, sowie zusätzliche andere gehen.

Als auch, warum wir es empfehlen, dass Freizeit zu überprüfen? Wir verstehen, warum wir es aufgrund der Tatsache, darauf hinweisen, dass es in Soft-Datei Arten ist. So können Sie es in Ihrem Gizmo speichern, wie gut. Und auch bringen Sie ständig das Gerät überall Sie sind, nicht wahr? Das heißt also, dass Sie verfügbar sind, diese Veröffentlichung zu lesen alles über Sie können. Derzeit erlauben tae der Mein Abschied Vom Himmel: Aus Dem Leben Eines Muslims In Deutschland, By Hamed Abdel-Samad, wie Sie Produkt sowie erhalten einfachste Mittel lesen zu überprüfen.

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad

Pressestimmen

"Hamed Abdel-Samad war einst ein Islamist. Inzwischen bekämpft der Publizist jedoch mit heiligem Furor das, wofür er einst stand. (...) Er ist ein ägyptischer Salman Rushdie (...)"Süddeutsche.de, 26.11.2013"Als der Arabische Frühling begann, lernten die deutschen TV-Zuschauer einen anderen, deutlich ernsthafteren Abdel-Samad kennen. Als Experte vor allem für sein Geburtsland Ägypten erklärte er in Talkshows und Sondersendungen immer wieder, warum er die Aufstände im arabischen Raum für einen Glücksfall für die Demokratie halte, und warb leidenschaftlich um die Unterstützung des Westens. Auch nach dem Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Mohammend Mursi gar er sich hoffnungsvoll, dass Ägypten eine friedliche Zukunft bevorstehe.Parallel zu seinen Fernsehauftritten, Vorträgen und Gastbeiträgen veröffentlichte Abdel-Samad mehrere Sachbücher zu den Themenkomplexen Islam und Arabischer Frühling. Dazu gehören "Der Untergang der islamischen Welt" sowie der autobiografisch geprägte Band "Mein Abschied vom Himmel"."spiegel.de, 25.11.2013"Hamed Abdel-Samad wurde 1972 in der Nähe von Gizeh geboren. Er war 23 als er 1995 nach Deutschland kam. Er spricht und schreibt besser deutsch als die meisten von uns. Er ist auch neugieriger. Wer von uns hat schon Englisch, Französisch, Politikwissenschaften, Shintoismus, Buddhismus und jüdische Kultur studiert? Das alles wäre nicht möglich, wenn Hamed Abdel-Samad nicht auch mutig wäre.Sein Mut beginnt nicht erst, wenn er sich wehren muss gegen Feinde. Sein Mut ist jener, viel besungene, aber wenig praktizierte Mut gegenüber den Freunden. Der Mut, der dazu gehört sich loszusagen von seiner Umgebung, von Eltern und Verwandten. Diese Art Mut ist nichts, das man sich vornehmen, keine Tugend, die man erlernen kann. Meist ist sie ein Laster, jedenfalls ein Widerspruchsgeist, den man schon am Kind beobachtet.(...)Wir wissen nicht, ob das Verschwinden von Hamed Abdel-Samad etwas mit seinem Mut, mit seiner Kritik an der Welt, in der er aufwuchs zu tun hat.(...)Was immer der Grund für sein Verschwinden ist - wir wünschen uns, dass Hamed Abdel-Samad wieder auftaucht und dass er seinen klaren Verstand noch hat, damit er weitermachen kann, was er bisher getan hat. Auch uns auf die Füße zu treten."Frankfurter Rundschau, 27.01.2013

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Hamed Abdel-Samad, geboren 1972 bei Kairo, studierte Englisch, Französisch, Japanisch und Politik. Er arbeitete für die UNESCO, am Lehrstuhl für Islamwissenschaft der Universität Erfurt und am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur der Universität München. Abdel-Samad ist Mitglied der Deutschen Islam Konferenz und zählt zu den profiliertesten islamischen Intellektuellen im deutschsprachigen Raum. Seine Autobiographie „Mein Abschied vom Himmel“ sorgte für Aufsehen.

Produktinformation

Taschenbuch: 304 Seiten

Verlag: Knaur TB (10. September 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426784084

ISBN-13: 978-3426784082

Größe und/oder Gewicht:

12,8 x 2,4 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

98 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 101.350 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Mohammed Eine Abrechnung" hatte ich zuvor gelesen, dann die ersten Seiten des "Mein Abschied vom Himmel" hier auf der Internetseite, wonach ich mich für den Kauf entschied. ---Um es gleich zu sagen, im Nachhinein bin ich über die von mir zufällig gewählte Reihenfolge froh. - Das flüssig und nachvollziehbar geschriebene Sachbuch überzeugte mich von den Qualitäten des Autors. Bei "Mein Abschied vom Himmel" fühlte ich mich jedoch bereits nach einigen Seiten in einer Rolle, die mir nicht behagt - in der Rolle eines Voyeurs. Sicher ist das Buch wohl auch zu verstehen als eine Therapie Abdel-Samads, der einen massiven Kulturbruch zu verarbeiten hat. Für mich persönlich als Leser sind viele Stellen zu nah an ihm als Menschen. Dabei denke ich jetzt nicht an die Stellen sexuellen Inhalts, die überraschten mich zwar, wo man doch in der heutigen Zeit nur oberflächlich locker mit diesen Themen umgeht, doch darum geht es nicht. Die Art der Beschreibung bindet mich sehr eng ein in sein Leben und verursachte bei mir Unbehagen. Nach etwas mehr als der Hälfte der 300 Seiten las ich nur noch quer und klappte dann zu. Vielleicht nehme ich mit einigem Abstand die Lektüre wieder auf. ---Insgesamt hat mir die Beschreibung seines Innenlebens dennoch sehr geholfen. Durch den intensiven Kontakt mit einer Reihe von Muslimen und die Konfrontation mit ihrem teils überheblichen und respektlosen Gebahren kam ich zu eigenen Schlussfolgerungen, die ich hier erklärt und bestätigt fand. Die Schonungslosigkeit der Auseinandersetzung von Hamed mit den Hintergründen auch seines Verhaltens und seiner Empfindungen findet meine größte Hochachtung. Wer es gelesen hat, weiß, was wir von den meist weitaus weniger reflektierenden Männern und Frauen erwarten dürfen, die jetzt in unser Land gekommen sind. -

Mich hat die persönliche Lebensgeschichte sehr betroffen und aber auch zur Erkenntis gebracht, das alte Tratitionen und der Islam miteinanderverwoben sind. Das die Gegensätze zu unserem Kulturkreis nicht größer sein können. Eine Änderung wird es nur aus den Menschen selbst heraus geben.Hier in Deutschland(Westen) können wir vergessen, das sich was ändert, wenn nicht die, die es selbst betrifft sich ändern, Dinge hinterfragen und Trationen ablegen. Der Autor hat dies getan und mit viel Leid und Schmezen diesen Prozess bewältigt. Dafür meine Hochachtung und mein Respekt. Ich kan jedem der begreifen will wie die Menschen, welche zur Zeit in Massen zu uns kommen, innerlich denken und fühlen, nur ans Herz legen das Buch zu lesen. Ich habe es schon weiter empfohlen in meinem Freudeskreis.

ich habe das Buch gerade mit großem Interesse gelesen. Der Autor beschreibt aus seiner persönlichen Sicht, als intelligenter junger Mann mit Sehnsucht und Fragen im Herzen die mit oberflächlichen Antworten nicht befriedigt werden können. Er beschreibt seinen Weg und seine Erkenntnisse und das ungeschönt und gnadenlos ehrlich, auch zu sich selbst. Dazu gehört viel Mut.

Mich haben die authentische Schilderung(wofür der IS ihn sicher schlachten würde) des Schriftstellers sehr fasziniert und auch die ehrliche Tiefgründigkeit des Seins (mit all seinen Facetten und Trieben) eines Menschen, der auf alle verführerischen Sinne dieses Leben reagiert ohne es zu urteilen (das musste er erst lernen, dass JEDER Mensch das Recht hat Emotionen zu empfangen und nur für sich zu verwerten), es schmerzhaft erfahren musste... ohne Hamed stände ich dem Islam noch immer sehr faschistisch gegenüber, doch ich habe Hoffnung auf das, was auch er sich wünscht... dass alle Menschen einander verstehen,voneinander lernen, die Einzigartigkeit eines Jeden akzeptieren, respektieren und ihr Leben miteinander bereichern und allenfalls wie alte schreiende Marktweiber miteinander diskutieren.

...authentisch, ehrlich und überzeugend - und hochintelligent! Vielen Dank für diesen seltenen Einblick von jemandem, der die westliche Welt versteht und in ihr lebt, sich nichtsdestotrotz (immernoch?) als Muslim versteht - als "aufgeklärten" Muslim, wenn man so sagen darf? Denn Kritik am herkömmlichen, gelebten Islam gibts genug in dem Buch, aber auch immer wieder die unverbrüchliche Liebe zu der Religion. Nochmal: Vielen Dank für dieses Buch!

Das erste Buch, dass ich in meinem Leben freiwillig und interessiert in 4 Tagen gelesen habe. Für Herrn Abdel-Samad kann ich nur Bewunderung ausdrücken, dass er seine Lebensgeschichte mit uns teilt. Er musste schlimme Erfahrungen in seinem jungen Leben machen, was mir sehr leid für ihn tut. Es braucht mehr solcher mutigen und klugen Menschen, die bereit sind sich ehrlich und vorallem kritisch über diese Kultur und Religion zu äussern. Für dieses Buch gebe ich eine klare Empfehlung!Von wem die negativen Kommentare hier kommen ist uns wohl auch allen klar....

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad PDF
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad EPub
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad Doc
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad iBooks
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad rtf
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad Mobipocket
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad Kindle

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad PDF

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad PDF

Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad PDF
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland, by Hamed Abdel-Samad PDF

0 comments:

Post a Comment